Zum Inhalt springen

Fitness-Boxen

FITNESS-BOXEN
Fitnesstraining mit Boxanteil:

Was ist das genau? Einfach ausgedrückt: Es ist nichts anderes, als das Boxen ohne Gegner.

Statt im Ring oder beim sogenannten Sparring gegeneinander anzutreten, beschränkt sich Fitnessboxen hauptsächlich auf das Erlernen der Box-Technik, um diese dann im Fitnessteil dieses Kurses anzuwenden.

Der Fitnessteil dieses Kurses orientiert sich an Trainingsmethoden, die in allen Boxgyms angewendeten werden.
Der Fokus liegt auf ausdauernde Ganzkörper Trainingseinheiten.
Somit wird die allgemeine Fitness trainiert, Herz-Kreislauf gestärkt und die Muskulatur gestrafft.
Durch den Boxanteil wird nebenbei noch die Koordination, Schnelligkeit und Reflexe geschult.

Für den Kurs braucht ihr eure eignen Boxbandagen!
Den in diesem Kurs werdet ihr mit Boxhandschuhe trainieren, doch keine Sorge es wird keinen Nahkampf geben.


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 1 September 2023 bis 19 Dezember 2025 und findet das nächste Mal am 1. März 2024 18:30 statt.