Zum Inhalt springen

Meditation

Wer regelmäßig meditiert ist ruhiger, entspannter und gelassener – und oftmals glücklicher.

In der Meditation erreichst du ein klares und waches Gewahrsein im gegenwärtigen Augenblick, indem du deine Gedanken und Gefühle beobachtest, ohne sie zu bewerten oder an ihnen anzuhaften. Dadurch befreist du dich von deinem gewohnten Denken, der Geist beruhigt sich und du erfährst eine tiefe Entspannung.
In der Meditation lernst du deine Aufmerksamkeit gezielt zu steuern, im Hier und Jetzt zu sein und erlebst einen vom Alltag unterschiedenen Bewusstseinszustand.

Gezielt setzen wir uns in diesem Kurs mit verschiedenen Meditationstechniken auseinander.

 


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 13 August 2020 bis 26 August 2021 und findet das nächste Mal am 24. September 2020 19:00 statt.